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Geschäftsbereiche

Business Services

So vielfältig wie Ihre Bedürfnisse

An unseren 3 Service-Centern unterstützen wir Kunden mit agilen und flexibel nutzbaren Unterstützungsleistungen und schaffen damit die notwendigen Freiräume zur Meisterung der Herausforderungen des demografischen Wandels.

Von der Bewältigung kurzfristiger Belastungsspitzen bis zur dauerhaften Übernahme vielfältiger und komplexer Geschäftsprozesse ist MediaKom Ihr ganzheitlicher Partner in der Sachbearbeitung. Dabei verbinden wir Kosteneffizienz mit hoher Wirkungseffizienz.

In Kombination mit unseren anderen Geschäftsbereichen bieten wir Ihnen zudem integrierte Lösungen, z.B.:

  • vom „Outputmanagement“ zum „Input Management“ und der Response-Bearbeitung oder
  • von der Prozessautomatisierung zur manuellen Bearbeitung ausgesteuerter Fälle.

Unsere zufriedenen Kunden setzen seit über 10 Jahren aus gutem Grund auf unsere kosteneffizienten und zuverlässigen BPO-Leistungen:

  • Qualität: Garantierte Qualität durch unser zertifiziertes Qualitätsmanagement (ISO 9001) mit umfassenden Kontrollen entlang der Produktionskette und Mitarbeitern mit langjähriger Branchenerfahrung
  • Sicherheit: Einhaltung höchster Sicherheitsstandards durch redundante Standorte, Zertifizierungen für Informations- (ISO 27001) und Ausfallsicherheit (ISO 22301) sowie geschulten IT- und Datenschutz-Experten
  • Agilität Unser breiter Pool an erfahrenen und gut geschulten Mitarbeitern ermöglicht die Erbringung von Unterstützungsleistungen selbst in komplexen Fachprozessen in signifikantem Volumen mit minimaler Vorlaufzeit
  • Kundenorientierung: Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle – unsere hochqualifizierten Führungskräfte sind stets für Sie da und stellen sicher, dass die Bearbeitung Ihrer Prozesse mit hoher Transparenz nach Ihren Vorstellungen und Vorgaben Erfolg

Ihre Vorteile

  • Sicherung der Handlungsflexibilität durch Reduzierung des Bedarfs an permanentem Aufbau interner Ressourcen
  • Optimierung der Servicequalität als wichtigen Faktor im Wettbewerb mit anderen Kassen bzw. Wettbewerbern
  • Reduzierung der Prozesskosten durch Auslagerung personalintensiver Prozesse zu geringeren Kosten bei einer konstant hohen Qualität
  • Sicherung der operativen Unabhängigkeit durch kosteneffiziente Bereitstellung von Flexibilität
  • Bewältigung von Belastungsspitzen (z. B. aufgrund von saisonalen Spitzen in bestimmten Prozessen) und Personalengpässe

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