Die fortschreitende Digitalisierung und die zunehmend spürbaren Folgen unserer alternden Bevölkerung stellen die Akteure im Gesundheitswesen vor große Herausforderungen. Im Mittelpunkt aller Bemühungen stehen dabei die Versicherten und ihre vielschichtigen Bedürfnisse. Den Chancen hinsichtlich Versorgungsqualität und Vereinfachung der damit verbundenen Prozesse steht jedoch auch das Risiko einer abnehmenden Kundenloyalität gegenüber.
» Loyale Kunden sind die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Digitalisierung, gute Kommunikation und ein exzellenter Service sind dazu unverzichtbar. «
Die tägliche Ausgangspost (Individualbriefe, Serienbriefe, Mailings) wird häufig unterschätzt und vernachlässigt. Damit verbundene Potentiale zur Steigerung der Kundenloyalität und die Gewinnung neuer Mitglieder bleiben dabei oft ungenutzt.
Machen Sie Ihre Regelkommunikation fit für die Zukunft
Als Pionier im Dokumentenmanagement verfügen wir über ein leistungsfähiges Digitaldruck-Center und umfassende Erfahrungen mit der Verarbeitung sensibler Sozialdaten. Auf dieser Grundlage realisieren wir kosten- und wirkungseffiziente Lösungen mit einem hohen Qualitäts- und Sicherheitsanspruch.
Ihre Vorteile
» Wenn Sie einen innovativen und flexiblen Kommunikationsdienstleister suchen, sind Sie bei uns genau richtig. «
In der Kommunikation mit Kunden und Interessenten kommt leider allzu oft die „Informations-Keule“ zum Einsatz: Zielgerichtete Anfragen werden mit Standardbroschüren oder Infopaketen beantwortet, in denen die für den Empfänger wichtigen Informationen untergehen. Die Wirksamkeit der Aussendung sinkt und sie verfehlt ihr Ziel.
Individuelle Klasse statt Masse
Unsere maßgeschneiderten Zielgruppenmedien bieten nicht nur bedarfsgerechte Informationen, sie gewährleisten aufgrund einer durchgehenden Möglichkeit zur Personalisierung auch eine überdurchschnittlich hohe Aufmerksamkeit und Wertschätzung.
Ihre Vorteile
» Jedes Exemplar ein Unikat, individuell und persönlich. «
Loyale Kunden wollen nicht mehr nur zufriedengestellt, Sie wollen begeistert werden. Die in der digitalen Welt geprägten Erwartungen sowie die „digitale Sofortness“ stellen bestehende Serviceprozesse zunehmend in Frage.
Kompetenz und Erfahrung im Bereich der GKV
Mit unseren erfahrenen Servicemitarbeitern unterstützen wir namhafte Krankenkassen bei der Bewältigung von Arbeitsrückständen und der Realisierung anspruchsvoller Serviceziele. Unser Leistungsspektrum umfasst die dauerhafte oder temporäre Übernahme von mehr als 30 verschiedenen Fachprozessen in den Bereichen Leistung, Versicherung und der Pflegekasse sowie Unterstützungsleistungen im Kundenservice und Vertrieb.
Ihre Vorteile
» Geht nicht, gibt es bei uns nicht. «
Das Zusammenspiel der aus- und eingehenden Kommunikationskanäle bietet in Verbindung mit automatisierten Prüfroutinen ein großes Potential zur Verbesserung der Kundenfreundlichkeit und eine Reduzierung der mit der Bearbeitung verbundenen Kosten.
Chancen der Prozessautomatisierung nutzen
Mit unserer Expertise im Bereich des Dokumentenmanagements und unserem GKV-spezifischen Know-how realisieren wir kundenfreundliche und effiziente Geschäftsprozesse. Hierbei gestalten wir ausgehende Dokumente responseoptimiert und integrieren digitale Interaktionsmöglichkeiten. Regelbasierende Prüfroutinen gewährleisten verbunden mit einer manuellen Validierung der Ergebnisse und einer optionalen Nachbearbeitung eine hohe Prozessqualität und Kosteneffizienz.
Ihre Vorteile
» Wenn Sie Geschäftsprozesse entlang von Medienbrüchen sicher und kosteneffizient gestalten wollen, sind Sie bei uns genau richtig. «